Alle Fotos von Lanius
Schwarzer Anzug - viele Möglichkeiten??
Auf den ersten Blick wirkt ein schwarzer Anzug immer todernst.
Die Wirkung von Schwarz auf das Gesicht
Dazu kommt der Effekt von Schwarz auf uns Menschen- die wenigsten sehen gut mit Schwarz aus. Warum? Da sich jede Farbe, die wir am Oberteil tragen, auf unser Gesicht spiegelt- bedeutet das bei Schwarz halt schwarze Schatten, die sich in Fältchen und unter die Augen legen. Man wirkt sofort älter und nicht so gesund- die Linien im Gesicht werden härter. Man kann verhärmt wirken, hager.
SCHWARZER ANZUG IM JOB IST NUR FÜR DIE OBERE RIEGE-
Das zweite Problem mit schwarzen Anzügen ist, dass Schwarz eine sehr ernsthafte Farbe im Business-Kontext ist. Und etwa bei einem Gruppenfoto des Teams nicht für die unteren Ränge gedacht ist.
SCHWARZ AUF FOTOS - auch nicht easy
Großes Problem bei Schwarz ist, dass es einen unsichtbar macht. Denke an Rot, BLau oder Grün, auch helle Farben poppen auf, während sich das Dunkel in den Hintergrund zieht. Also, auch nicht ideal, wenn es darum geht, auf Fotos richtig sichtbar und attraktiv dazustehen.
Bleibt noch ein nicht zu leugnender Punkt.
SCHWARZ IST EINFACH COOL, wenn man an die französischen Filme der 1960er Jahre denkt, an Audrey Hepburn, an Matrix, an schwarze Lederjacken oder Coco Chanel´s Mode. Es gibt also einiges, wie man Schwarz zum absoluten Hingucker macht, ohne traurig, unsichtbar oder etwas kränklich dazustehen.
Und so geht es...hier sind meine 5 erprobten Möglichkeiten für schwarze Anzüge, um Coolness, Eleganz und Frische zu verbinden
1. Make-up nutzen - besonders mit einem Hauch Bronzer auf Wangen, Stirn, Schläfen, Kieferlinie das Gesicht auffrischen - plus Lipgloss, Mascara. ugenbrauen sollten ebenfalls gut sichtbar sein.
2. Anzug mit Streetwear mischen - keine Scheu, den Anzug salopper zu stylen.
3. Das Minimalistische richtig ausnutzen - mit schlichtem Schmuck ohne großen Schnickschnack - schafft einen kraftvollen Look
4. Schuhe! Von bulligem Stiefel bis zu Sneakers, Pumps oder Ballerinas- es ist der Schuh, der den Look eines Anzugs macht.
5. Spielen mit dem schwarzen Anzug, verschiedene Stilrichtungen probieren, Muster und Stoffarten - die Bandbreite geht mindestens von Audrey Hepburn bis Rocksängerin. Und sowohl Jacke als auch Hose spielerisch neu kombinieren.
Erhalte zielgerichtete Styletipps in deinen Briefkasten & Rabatt
In unregelmäßigen Abständen kriegst du Stiltipps bzw News zu neuen Angeboten von mir. Und als Abonnentin profitierst du bei allen persönlichen Stilberatungen, es gibt Rabatte für dich :-) Wir sehen uns!